RPG-Burg.com
|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | vB Image Host | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Microsoft Rollenspiele für die XBOX und die XBOX 360. |
Fable 2
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hehe Ich habe dieses Spiel heute mal in Aktion gesehen und möchte euch gerne einige dinge Mitteilen.
Es ist etwas anderes als Fable wie auch zu erwarten war. Das schlimmste was ich finde ist der Hund. ja ihr habt richtig gehört ein Hund als Gefährten. Man kann ihn zwar einiges beibringen und er findet auch so manchen vergrabenen Schatz aber ich finde ihn einfach nur lästig. Die Ausdrucksweisen haben sich nicht nur beim Helden erweitert neun auch der Hund hat bestimmte Tricks die man ihm beibringen kann, sofern man die richtigen Bücher hat. Man kann auch einen Weiblichen Helden spielen, der Held hat sich aber nicht groß verändert was ich als gut empfinde auch wenn er am Anfang etwas dünn wirkt. Aber das ändert sich ja wenn man die Fähigkeit Konstitution ausbaut. Man kann wieder zwischen der Guten und der Bösen Seite Wählen. Wie schon oben erwähnt sind seine Ausdrucksmittel vielfältiger geworden darunter fallen auch mit die Frisuren und andere Kleinigkeiten. (in Fable 1 hat mir die Kinderfrisur ja so gefallen was ich aber jetzt bei den Karten etwas vermisse mal schauen was man noch so findet). Bei der Kleidung gibt es wieder bestimmte Sets wenn man das jetzt so bezeichnen kann(jedenfalls gibt es keine Bonis darauf) z.b. für einem Mönchen oder Banditen. Was mir ja auch immer besonders zusagt sind ja die Handschuhe wie auch in Fable 1 sind diese richtig groß und betonen die Griffigkeit. Von den anderen Kleidungsstücken ist halt auch alles beim alten außer das es halt eine andere Art ist.Im Inventar ist jetzt eine etwas schönere Struktur das heißt jetzt nicht das die im Vorgänger schlecht war, aber sie ist einfach anders. Zu den Waffen gibt es nicht viel zu sagen es gibt Schusswaffen das heißt Gewehre und Pistolen aber auch die gute alte Armbrust (Pfeil und Bogen habe ich noch nicht gesehen). Dann auch Schwerte und Äxte wie auch jegliche Arten von anderen Schlagwaffen. Zu den Quest's nun ja es gibt in erster Linie die Haupt quest wovon ich heute nichts sagen kann. Und es gibt die Nebenquest's wo man in jeder Stadt eine gewisse anzahl von Messer schmieden muss oder dann in der nächsten Stadt eine gewisse anzahl von Holz hacken muss. Was an sich eine reine Fleißarbeit ist. Aber es gibt auch normale Aufgaben wie den Banditen den Gar aus zu machen. Zu den Fähigkeiten: es gibt verschiedene Kategorien für Stärke zum Beispiel diese ist dann wieder in 3 Kategorien unterteilt wo man dann seine gewonnenen Punkte verteilen kann. Neben der Stärke für den Kampf gibt es noch die Magie und Fernkampf. Und je nach Kategorie muss man ja die Punkte verteilen. Diese sind kleine leuchtende Kungeln wenn man es so nennen kann. Die Punkte bekommt man von den getöteten Gegnern die wenn du sie mit der Waffe kills Blaue und Grüne Punkte zurücklassen. Mit Fernkampf Gelbe und Grüne Punkte und mit Magie Rote und Grüne Punkte. Jeder Gegner lässt grüne Punkte zurück. Bei der Verbesserung der Fähigkeiten kann man in der Kategorie Stärke nur die Blauen bzw. die Grünen Punkte drauf verteilen. wenn eine Fähigkeit verbessert wurde erhält diese einen Stern. mann kann maximal 5 Sterne bekommen ehe eine Fähigkeit ausgebaut ist. Mit jeder Verbesserung steigt das Alter des Helden. Es ist alles erlernbar. Zu der Umgebung gibt es nicht viel zu sagen es ist einfach nur Bunt für den Anfang. In der ersten Stadt gibt es jede menge Osterglocken und der Hund nervt von Anfang bis Ende. Was mir leider am Anfang gefehlt hat war die Karte in irgend einer Ecke. Sofern man sich also verlaufen hat oder einfach nur sehen möchte wo den die nächste Quest ist muss man erst das Menü öffnen. Eine weitere Neuerung ist auch ein kleiner schimmernder Pfad vor dem Helden der ihm immer zur nächste Mission bringt der aber zum Glück auszuschalten wäre. Es gibt Tag Nacht schöne Farbenprächtige Gegenden und eine Menge leichter Mops. Sonstiges: Es gibt 9 Steintore, also das sind die wo man ein Rätzel lösen muss ehe man hinein darf. Wobei ich sagen muss das die Aufgaben bei so manchem Tor einfach zu primitiv sind wie das vorführen der Kunststücke des Hundes. Es gibt 50 Silberschlüssel und auch die dazugehörigen Truhen in den Gebieten. In der Stadt ist Jedes Damit meine ich wirklich jedes Haus Stand oder was auch immer zu verkaufen. Also wer genug Mittel Besitz kann sich eine ganze Stadt kaufen was an sich kein großes Problem darstellt weil man nach ein paar Investitionen eine gute Summe an Miete bekommt. Diese aber nicht jedes mal vor den Haus abgeholt werden muss wie im Vorgänger sondern einfach immer nebenbei auf dem Konto gut geschrieben bekommt. Wenn man recht viel im Besitz hat kann man sich zum König bzw. zur Königin krönen lassen. Was es an vergrabenen Schätzen gibt ist unter aller... man ist Stunde über Stunde damit beschäftigt dem Hund hinter her zu rennen und einen Fund nach dem anderen aus zu graben. Meine ich jetzt ernsthaft wenn ich sage das es weniger Schätze auch getan hätten. Wobei das meiste eh nur billiger Plunder ist. Falls mir noch etwas einfallen sollte oder andere neue ding gibt die ich in Erfahrung bringen kann lasse ich es euch wissen. Quelle: selbst gesehen beim Freund. ![]() |
Themenautor  
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber "Vorfreude schönste Freude". ![]() Geändert von Shogu (15.11.2008 um 12:41 Uhr). Grund: etwas verschrieben. |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe mir mal deinen "Horror-Hund" angeschaut und weiß wirklich nicht, was du gegen den Kleinen auszusetzen hast
![]() Das hört sich schon alles sehr gut an, viele neue Freiheiten (König werden, alle Häuser kaufbar usw.). Das Skillsystem ist ja Gott sei dank, wie in Fable: The Lost Chapters aufgebaut - Das freut mich. Fable 2 ist neben den Minen von Moria ein Spiel, das ich besitzen MUSS.
Bitte beachte die Netiquette. Respektiere dein Gegenüber, formuliere Fragen verständlich und führe Diskussionen auf einem angebrachten Niveau. Bei Fragen könnt ihr mich per Email erreichen. Selbstverständlich wird kein Support / werden keine Hilfestellungen per Email, Messenger und Privater Nachricht gegeben, dazu ist das Forum da. Thomy (Webmaster & Administrator), RPG-Burg.com-Team |
Themenautor  
|
||||
|
||||
|
Kann ich gut nachvollziehen.
Aber das mit den Fähigkeiten haben sie noch etwas vereinfacht. Man muss nicht extra zu einem Punkt gehen um die Punkte zu verteilen sonders es ist gleich im Inventar möglich. Der Hund Nervt einfach, Ich muss ja schließlich nicht die ganze Zeit hinter einem Vierbeiner hinterherrennen nur weil er denkt das es alle 5 Meter etwas zu finden gibt. Mal lieber eine Schatzkarte für eine Normale Schatzsuche. Ich weiß gar nicht ob der umgebracht werden kann aber ich glaube nicht. Außer halt am Anfang wo man eine Endscheidung zwischen Gut und Böse fällen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, ich werde wieder zuerst die gute Kampagne und danach - nach der Tradition - den bösen Zweig erklimmen ![]()
Bitte beachte die Netiquette. Respektiere dein Gegenüber, formuliere Fragen verständlich und führe Diskussionen auf einem angebrachten Niveau. Bei Fragen könnt ihr mich per Email erreichen. Selbstverständlich wird kein Support / werden keine Hilfestellungen per Email, Messenger und Privater Nachricht gegeben, dazu ist das Forum da. Thomy (Webmaster & Administrator), RPG-Burg.com-Team |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|