RPG-Burg.com
|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | vB Image Host | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Diskussionen zu Tests, Reviews und Artikeln Tests und Berichte zu RPGs aus allen Bereichen. |
Pokemon - Kindisch? Albern? Rollenspiel!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Pokemon - Kindisch? Albern? Rollenspiel! Viele Rollenspielfans wollen es sich nicht eingestehen... Pokemon ist ein Rollenspiel! Oft wird es als kindisch, albern und putzig beschrieben. Doch hinter der Fassade stecken zwei, drei.... unzählbar viele erstklassige Rollenspiele. Das System ...
Weiterlesen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Endlich mal einer der die Wahrheit sagt. Eigentlich würden manche heute noch Pokemon spielen, wenn es einen nicht so kindlichen Touch hätte. In gewissem Alter sollte man es einfach vor der ,,Öffentlichkeit" geheim halten *g*
|
||||
|
||||
|
Ja, sicherlich, aber ich kann es einfach nicht vergeben... Es macht halt Spaß!
Bitte beachte die Netiquette. Respektiere dein Gegenüber, formuliere Fragen verständlich und führe Diskussionen auf einem angebrachten Niveau. Bei Fragen könnt ihr mich per Email erreichen. Selbstverständlich wird kein Support / werden keine Hilfestellungen per Email, Messenger und Privater Nachricht gegeben, dazu ist das Forum da. Thomy (Webmaster & Administrator), RPG-Burg.com-Team |
|
|
|||
|
|||
|
Nintendo hat - besonders mit der Pokemon Reihe - ein Problem, es ist zu kindgerecht, das meine ich nicht vom Niedlichen Knuff Faktor (Yay!) her, sondern von der Bedienbarkeit.
Die Texte lassen sich einfach nicht wegklicken... hey wieso muss ich sinnlose texte zum 1000mal lesen? Ich *sehe* dass das Pokemon gewechselt wird. Ich *sehe* Statusveränderungen. Ich *sehe* dass ein Pokemon besiegt wurde. Wieso fragt mich die Pokecenter angestellte jedesmal, ob ich for free (!) meine Pokemon regenerieren will? Und irgendwann nervt es einfach,,, aber naja, es kommt noch nicht an Sword of Mana ran... 2 Stunden Spiel, 4 Stunden Text. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann oute ich mich mal: Ich habe noch nie ein Pokemon-Spiel gespielt. Früher vielleicht ab und an bei Freunden zugeschaut, die ihren NDS mit an der Bushaltestelle zugeschaut. Sonderlich interessant fand ich das aber nicht,besser gesagt: Einfach nur langweilig, nicht mein Setting!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe schon oft pokemon gespielt... aber in letzter zeit nur noch wenn ich mal unterwegs bin und gerade nichts weiter dabei habe(kommt selten vor)... pokemon ist schon nicht schlecht, aber wie hier schon alle gesagt haben ist es eben zu kindlich
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe Pokemon auf GB,GBA, sowie Pokemon-Snap und Pokemon Arena 1 gespielt.
Auch das Trading Crad Game und die GBA-Adaption. Ebenso haben Kumpels und ich mal nen selbstgebautes Pokemon-Rollenspeil gespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|